Praxisteam

Hier sind Sie in Guten Händen

Claudia 

- Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte

Seit 2019 zum Team gehörend

,,Ich liebe die Atmosphäre in der Zahnarztpraxis und noch mehr liebe ich Zahlen.
Wenn Abrechnungen exakt sind, die Pläne für Patienten und Behandler korrekt sind, die Krankenkassen keine Fehler kritisieren, da hüpft mein Herz.
Und ich spüre, hier in dieser Praxis habe ich meinen Platz gefunden.''

Kerstin

Diplompädagogin
seit 1993 Praxis angehörend

„Ich war mit Leib und Seele Lehrerin. Aber von beruflicher Leidenschaft allein kann der Mensch auch nicht leben und so wechselte ich zu meinem Mann in die Praxis.
Mit Zahlen als Mathematiklehrerin vertraut, konzentriere ich mich auf die Abrechnung komplexer Behandlungen, die Buchhaltung und organisiere, dass Sie die besten Mundhygieneartikel bei uns erwerben können.“

Navina

Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin
Aufgabenbereich: Behandlungsassistenz, Praxisverwaltung und Warenorganisation, Rezeption
seit 2017 zum Team gehörend

„Ich war noch nie die „ Größte“ im Leben, steh dafür gern ganz vorn, wenn es um den Kontakt mit den kleinen und großen Patienten geht. Es macht mir unendlich viel Spaß, mich um alle Praxisbelänge für Sie zu kümmern.“

Carolin 

- Verwaltungsangestellte

"Mein erster beruflicher Ausflug in die Welt der Zahnmedizin führte mich dem Schicksal folgend zur Zahnarztpraxis am Schloss Köpenick.
Frontfrau der Praxis und ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet.
Aber das Team hat mich hervorragend eingearbeitet und nun bin ich oft Ihre erste Ansprechpartnerin und jongliere ich mit dem technischen Equipment an der Rezeption und organisiere die Praxisabläufe und bin überglücklich, wenn Sie es auch sind.''

Janina 

- Zahnmedizinische Fachangestellte

Seit 2019 zum Team gehörend

,,Der Liebe folgend bin ich von B nach B zu Herrn B gezogen.
Da war es nicht schwer, die Praxis am Schloss Köpenick zu finden. Und dank des Teams, der wundervollen Lage und der supermodernen Ausstattung der Praxis fühle ich mich angekommen.
Und nach dem Kaffee am Morgen freue ich mich darauf, Sie am Telefon und der Rezeption begrüßen zu dürfen und hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf Verantwortung zu tragen.''

Jasmin

- Zahnmedizinische Fachassistentin seit 2019

„Es war mein größtes Glück nach Beendigung der Schule, dass mich ein so tolles Team aufgenommen hat. Ich möchte sehr gerne Zahnmedizinische Fachangestellte werden, weil es mir Freude bereitet für Ihre Mundgesundheit mit verantwortlich zu sein.“

Max

- Zahnmedizinischer Fachangestellter seit 2018

„Ich bin froh, ein fester Bestandteil dieser hochmodernen ausgerichteten und ausgestatteten Praxis zu sein. Neben der Behandlungsassistenz begeistert mich der computergestützte Behandlungsablauf.“

RODRIGO

- Zahnmedizinischer Fachangestellter seit 2019

„Ich komme aus Ecuador und lebe seit wenigen Jahren in Deutschland. Dank der Offenheit und Tolerenz in dieser Zahnarztpraxis kann ich meine Ausbildung hier absolvieren. Ich stehe den Patienten sehr gern mit Rat und Tat zur Seite, natürlich auch in spanisch.“

Yvonne

Zahnmedizinische Fachangestellte
seit 2017 zum Team gehörend
Aufgabenbereich: Behandlungsassistenz, Sterilgutassistentin, Rezeption

„Von Anfang an begeistert mich der Beruf durch seine vielfältigen Aufgaben und die Nähe zu den Patienten. Und Nähe benötigt Vertrauen, daher bereitet es mir große Freude all unsere Patienten individuell zu begleiten.  Dies besonders in der Behandlung mit Zahnersatz vom ersten sachkundigen Gespräch bis zum fertigen Ergebnis.“

Jennifer

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin
seit 2012 zum Team gehörend

Aufgabenbereich: Individualprophylaxe, Kinder und Jugendprävention

„Kontaktfreudigkeit, Disziplin und Teamfähigkeit sind für mich von großer Bedeutung. Mit meiner Arbeit will ich jedem Patienten ein Lächeln ins Gesicht zaubern – natürlich auch Ihnen."

Margit


Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Aufgabenbereich: Prophylaxe-Assistentin
- seit 2012 zum Team gehörend

,,Hier bin ich richtig, denn ich kann mein Wissen, Können und meine Erfahrungen anwenden, teilen, erweitern und an Sie weitergeben.''

Nicole

Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Aufgabebereich: Prophylaxe-Assistentin, Schwerpunkte Angstpatienten und Kinderbehandlung
Fortbildungen: NLP Master Practitioner
Lehrtätigkeit: Referentin für Teamkommunikation, Konfliktmanagement und Entspannungstechniken
Seit 2014 in der Praxis tätig.

„Mit meiner empathisch erfrischenden „Thüringer Art" lebe ich frei nach Oscar Wilde: Sei Du selbst, denn die anderen gibt es ja schon!"

Stefanie

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin, Abschluss zur Dentalhygienikerkn im Frühjahr 2021 geplant

Seit Oktober 2020 zum Praxisteam gehörend

Aufgabenbereich: Professionelle Zahnreinigung, ab Frühjahr 2021 Parodontitisbehandlung.

Iva

Abschluss in Wirtschaftswissenschaften in Zagreb

Seit Oktober 2020 zum Praxisteam gehörend

Aufgabenbereich: Anmeldung und Rezeption

Enric 

- Azubi zum Zahnmedizinischen Fachangestellten

Zum Team seit 2019 gehörend

"Eine Bauchentscheidung ist oft die Beste! Und so startete ich im Februar 2019 meine Ausbildung in der Zahnarztpraxis am Schloss Köpenick.
Ob erst als Patient und nun auch als fester Bestandteil dieses harmonischen Teams ist es nun Tag für Tag meine Aufgabe, die Wünsche eines jeden Patienten mit Begeisterung für die Zahngesundheit zu erfüllen."

Teresa 

- Azubi zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Seit 2020 zum Team gehörend

"Warum möchte ich Zahnmedizinische Fachangestellte werden?
Der Umgang mit Menschen allgemein und im Besonderen in der Praxis macht mir Freude und ist eine tägliche Herausforderung. Und das gemeinsame Lächeln ist der schönste Lohn.
Warum absolviere ich die Ausbildung hier?
Weil ich ein außergewöhnliches Team gefunden habe mit hochmotivierten und liebenswerten Menschen.''

Call-Back Service

Sie möchten direkt einen Beratungstermin vereinbaren?

Nutzen Sie unser Terminformular oder lassen Sie sich von uns zurückrufen.

Öffnungszeiten

MO 8-13 Uhr 14-20 Uhr
DI 8-13 Uhr 15-20 Uhr
MI 8-13 Uhr 14-20 Uhr
DO 8-13 Uhr 14-20 Uhr
FR 8-14 Uhr

und nach Vereinbarung